15.11.2018
MdL Dr. Bauer wurde als pflegepolitischer Sprecher bestätigt

MdL Dr. Bauer wurde als pflegepolitischer Sprecher bestätigt
Sachsen b.Ansbach (wg) – Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion hat MdL Dr. Bauer als pflegepolitischen Sprecher wiedergewählt.
Bauer sieht seinen vielfältigen Aufgaben mit großer Freude entgegen.
Im Bereich der Pflege gibt es weiterhin viel zu tun. Nicht nur Schlagworte, sondern ernstzunehmende Zukunftsthemen sind: der Pflegenotstand, die in vielen Fällen schlechten Arbeitsbedingungen und die unzureichende Bezahlung des Pflegepersonals, der Nachwuchsmangel, die Qualitätssicherung, eine Reform der Pflegeversicherung, der graue Pflegemarkt – immer im Hinblick auf einen menschlichen Umgang mit Pflegebedürftigen - und auch die Unterstützung der pflegenden Angehörigen.
Außerdem wurde Dr. Bauer als Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Pflege bestätigt.
Dr. Bauer: „Ich freue mich darüber, auch weiterhin die verschiedenen Themen-felder der Pflege voranzubringen und mich mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung dafür einzusetzen.“

 

Archiv