10.01.2019
Ein gesundes, glückliches Jahr 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

ein spannendes Jahr 2018 liegt hinter uns, ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Für mich persönlich mit
dem erneuten Einzug in den Bayerischen Landtag ein erfolgreiches Jahr. Ich danke Ihnen für das mir
entgegengebrachte Vertrauen und für Ihre Unterstützung. In den Koalitionsverhandlungen von CSU
und FW wurde der Grundstein gelegt für eine starke, handlungsfähige und stabile Regierung. Damit
wurde die Demokratie in Bayern gestärkt.
Ich habe mich in den Verhandlungen insbesondere für „Gesundheit und Pflege“ starkgemacht und
dafür eingesetzt, dass im Koalitionsvertrag wohnortnahe medizinische und pharmazeutische
Versorgung und gute Pflege festgeschrieben wurden. Jetzt heißt es diese Ziele umsetzen.
Mir liegt nach wie vor besonders unser ländlicher Raum am Herzen. Hier ist noch viel zu tun, bis
gleichwertige Lebensverhältnisse erreicht sind.
Vieles geht hier nur mit der Hilfe von ehrenamtlich Tätigen, die mit ihrem Engagement unser Land
lebenswerter machen. Ihnen allen gilt mein aufrichtiger Dank!
Für meine Heimatregion freut es mich, dass der Ausbau der Hochschulstandorte sich sehr erfreulich
entwickelt hat und ich werde mich weiterhin dafür einsetzen.
Eine große Aufgabe steht uns mit ANregiomed bevor. Hier müssen wir um praktikable Lösungen
ringen.
Als Patientenbeauftragter der Bayer. Staatsregierung wurde mir zusätzlich eine verantwortungsvolle
Aufgabe übertragen. Ich freue mich sehr, Ihnen auch hier meine Unterstützung zusagen zu können.
Aber jetzt kehrt erstmal Ruhe ein. Zeit für Familie, Freunde, Entspannung. Nutzen wir diese „stade
Zeit“ um uns zu besinnen, was wirklich zählt im Leben und nehmen wir dieses gute Gefühl mit ins
Jahr 2019, das seine eigenen Herausforderungen und Freuden bringen wird.
In diesem Sinne: Alles Gute, Glück und besonders Gesundheit für Sie.
Ihr
Dr. Peter Bauer, MdL

 

Archiv