S-Bahn-Verlängerung von Nürnberg nach Crailsheim ist weiter ungeklärt

S-Bahn-Verlängerung von Nürnberg nach Crailsheim ist weiter ungeklärt

MdL Dr. Peter Bauer: „Ich werde nicht aufhören zu fragen! Es geht um die Zukunft unserer Kinder!“

Sachsen b.Ansbach (wg): Nachdem das CSU-geführte bayerische Verkehrsministerium die Verlängerung der S-Bahn von Nürnberg bis Crailsheim weiterhin für nicht sinnvoll hält, kann MdL Dr. Peter Bauer, stellvertretender Vorsitzender der FREIEN WÄHLER Landtagsfraktion, diese Entscheidung nicht nachvollziehen.

Dr. Bauer hierzu: „Wie ich bereits mehrfach öffentlich gesagt habe, unterstütze ich eine Verlängerung bis Crailsheim. Es kann nicht sein, dass das Denken der handelnden Personen an einer Grenze zwischen zwei Bundesländern endet! Wenn es so wäre, dann wäre dies, eine Politik des vorletzten Jahrhunderts. Und das lehne ich ab! Wir müssen für die Zukunft planen und für unsere Kinder!“

Da bei der diesbezüglichen Anfrage von Dr. Bauer bei der Deutschen Bahn AG auf die Zuständigkeit der Bayerischen Eisenbahngesellschaft verwiesen wurde, wird er in Kürze wieder aktiv. Dr. Bauer: „Wir brauchen eine ÖPNV-Strategie für die Zukunft unserer Kinder, die vor Landesgrenzen nicht halt macht. Als nächsten Schritt  wende ich mich jetzt mit meinen Fragen an die Bayerische Eisenbahngesellschaft, mit dem Ziel, dass diese Verlängerung jetzt angegangen und geplant wird! Die ÖPNV muss gestärkt werden!“